Anmeldung zum Seminar Live-Webinar "Selbst- & Zeitmanagement"

Live-Webinar "Selbst- & Zeitmanagement"

Durch die Zunahme an Aufgaben und Tätigkeiten, neuen technischen Möglichkeiten und Systemen sind Mitarbeiter:innen heutzutage mit der Herausforderung konfrontiert, alle Aufgaben in Einklang mit Ihren zeitlichen Ressourcen zu bringen. Dabei ist Zeitmanagement vielmehr Selbstmanagement, denn zu einem guten Teil ist jede:r einzelne für den Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit selbst verantwortlich - auch wenn die eigene Einflussmöglichkeit nicht immer gleich erkennbar ist.

Die einzelnen Inhalte werden in drei Live-Webinar-Modulen über MS Teams*)  behandelt und gemeinsam erarbeitet. Durch die Gruppengröße werden Diskussionen ermöglicht und kann auf Fragen der Teilnehmer:innen eingegangen werden. 

Durch die kürzeren, wiederkehrenden Module befassen sich die Teilnehmer:innen regelmäßig mit dem Thema, wodurch eine nachhaltige Verankerung gefördert wird. Gleichzeitig ermöglicht das Live-Webinar die Teilnahme größerer Personengruppen zu geringeren Kosten, unter sicheren Bedingungen sowie einfacherer zeitlicher Planung. Auf Wunsch kann das Webinar für einen späteren Zeitpunkt aufgenommen werden.

*) Programminstallation nicht erforderlich

Modul 1

  • Möglichkeiten der Selbstorganisaton
  • Prioritäten setzen
  • Umgang mit Zeitfressern und Zeitfallen

Modul 2

  • Erkennen von Verhaltensmustern
  • Umgang mit inneren Antreibern
  • Werzkeuge für effektive Zeitplanun

Modul 3

  • Umgang mit Emails, Outlook und Meetings
  • Ableiten von Handlungs- möglichkeiten

 

 

Dieses Training bieten wir auch in Präsenzform an.

zurück Anfragen