Anmeldung zum Seminar Live-Webinar "Kommunikation spezial"

Live-Webinar "Kommunikation spezial"

Ein Feedback- oder Mitarbeiter*innen-Gespräch wird zur Rückschau auf das vergangene Jahr genutzt um Bilanz über die Leistung der Mitarbeiter*innen zu ziehen. Es ist eine gute Gelegenheit, Lob und Kritik auszusprechen und die Fragen zur Weiterentwicklung zu klären und gemeinsam Ziele zu setzen. Gute Vorbereitung ist dabei die beste Voraussetzung, um leere Meter zu Vermeiden und das Gespräch nicht zum unnötigen Zeitfresser werden zu lassen. Durch gezielte Vorbereitung sind Sie einerseits auch für mögliche Reaktionen Ihrer Mitarbeiter*innen gerüstet und behalten andererseits die Gesprächführung inne. Gleichzeitig verspricht die Vorbereitung auch ein wesentlich ruhigeres und sachlicheres Gesprächsklima, das vor allem für unangenehme Botschaften benötigt wird.

Im dreiteiligen Live-Webinar werden u.a. folgende Inhalte behandelt:

  • Kommunikationsgrundlagen
  • Planung & Ablauf Mitarbeiter*innen-Gespräch
  • Gesprächsvorbereitung & Argumentationshilfen
  • Feedback-Regeln
  • Einwandbehandlung
  • Umgang mit Widerständen
  • Schlechte Nachrichten überbringen
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Setzen von Zielen

 

Die einzelnen Inhalte werden in drei Live-Webinar-Modulen über MS Teams behandelt und gemeinsam erarbeitet. Durch die Gruppengröße werden Diskussionen ermöglicht und kann auf Fragen der Teilnehmer*innen eingegangen werden. 

Durch die kürzeren, wiederkehrenden Module befassen sich die Teilnehmer*innen regelmäßig mit dem Thema, wodurch eine nachhaltige Verankerung gefördert wird. Gleichzeitig ermöglicht das Live-Webinar die Teilnahme größerer Personengruppen zu geringeren Kosten, unter sicheren Bedingungen sowie einfacherer zeitlicher Planung.

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